Neurologische Erkrankungen:

Nach einem Schlaganfall, bei Multiple Sklerose, Parkinson oder peripheren Läsionen nach Bandscheibenläsionen ist es wichtig alltagsrelevante Situationen wieder zu bewältigen, d.h auch in der Therapie werden Übungen die das tägliche Leben braucht trainiert und verbessert.

Durch meine Erfahrungen mit neurologischen Erkrankungen (Arbeit in Rehazentren, meine Neurophysiologische Ausbildung nach PNF, zahlreichen Weiterbildungen und umfangreiche Erfahrungswerte) profitiere ich in der eigenen Praxis sehr. So werden bei uns in der Praxis funktionelle Bewegungsabläufe erarbeitet, um Alltagsaktivitäten zu erlernen oder zu erleichtern.

Weiters ermöglicht meine viszerale Ausbildung es mir ebenfalls, auftretende Begleitsymptome, z.B. im Verdauungs-Urogenitaltrakt, zu erkennen und zu behandeln. Diese Störungen haben Einfluss auf Motorik, Rumpfstabilität und Gleichgewicht. Die Effektivität Ihres motorischen Lernens wird durch diesen Zugang verbessert.