Neurologische Erkrankungen:

Nach einem Schlaganfall, bei Multiple Sklerose, Parkinson oder periphere Läsionen nach Bandscheibenläsionen ist es wichtig alltagsrelevante Situationen wieder zu bewältigen, d.h auch in der Therapie werden Übungen die das tägliche Leben braucht trainiert und verbessert.

Meine Erfahrung mit neurologischen Erkrankungen über meine Arbeit in Rehazentren mit Schwerpunkt Neurologie, meine Neurophysiologische Ausbildung nach PNF, zahlreichen Weiterbildungen und umfangreiche Erfahrungswerte aus meiner Arbeit in der eigenen Praxis. So werden bei uns in der Praxis funktionelle Bewegungsabläufe erarbeitet, um Alltagsaktivitäten zu erlernen oder zu erleichtern.

Weiters ermöglicht meine viszerale Ausbildung es mir ebenfalls, auftretende Begleitsymptome, z.B. im Verdauungs-Urogenitaltrakt, zu erkennen und zu behandeln. Diese Störungen haben Einfluss auf Motorik, Rumpfstabilität und GGW. Die Effektivität Ihres motorischen Lernens wird durch diesen Zugang verbessert.