Kinder: zertifizierte Schroththerapeutin; Fußanalyse

  1. Schreikinder-Saugstörung, Zahnspangen haben oft ihre Ursache in der Fehlstellung der obere Halswirbelgelenke und Schädelknochen, nur wenn diese behandelt werden sind langfristige Verbesserungen möglich 
  2. Mein Schwerpunkt bei Kindern ist die Behandlung von Wirbelsäulenfehlhaltungen (Skoliosen). Durch die Ausbildung ganzheitliche Skoliose, die die Zusammenhänge und Ursachen der Entstehung von Fehlhaltung analysiert und behandelt und meiner Ausbildung zur Schroththerapeutin in der Haltungsklinik in Bad Sobernheim habe ich viel Erfahrung mit Skoliosepatienten gesammelt. Skoliose tritt bei Kindern häufig zw. 5-8 Jahre auf. Es ist wesentlich dies rechtzeitig im Wachstum zu erkennen und  zu behandeln, da meist durch die Wachstumsschübe rasche Verschlechterungen auftreten.
  3. Fußtherapie bei Kindern: „Was braucht ein glücklicher Kinderfuß?“ Richtiges Schuhwerk, ausreichende sensomotorische Reize für den wachsenden Fuß, ausreichende Hüft-Beckenbewegung und Stabilität spielen eine wichtige Rolle. Jedoch sind meist bei Kindern keine Einlagen notwendig, wenn doch kann dies mit entsprechenden Fuß-Beintests analysiert und festgestellt werden. Falls notwendig bieten wir eine entsprechende aktivierende Schuheinlagenversorgung in der Praxis an.